Das Gesicht des Kunden im deutschsprachigen Raum,
das Ohr am Markt,
offene Augen für Promotion-Möglichkeiten,
Mund-Propaganda in Richtung Vertrieb,
mit beiden Beinen sicher auf dem touristischen Parkett und
immer Hand in Hand mit Kunden und Partnern
- das bietet pure Tourism Marketing.

 

 

 

Meine Services umfassen im Einzelnen:

  • Reiseveranstalter: Betreuung und Akquise von Reiseveranstaltern (Deutschland, Österreich, Schweiz, optional auch Skandinavien und weitere europäische Länder) im Namen des Kunden. Dies schließt persönliche Besuche, Schulungen der Reservierungszentralen sowie die Implementierung von verkaufsfördernden Maßnahmen ein inkl. Budgetierung und Kontrolle.

  • Reisebüros: Regelmäßige Sales Calls inklusive Schulungen, dies auf individueller Basis oder auch als Gruppenschulungen mit Partnern wie Fremdenverkehrsämtern oder Fluggesellschaften. Ansprechpartner für besondere Kundenwünsche und spezielle Fragen. Versand von Informationsmaterial. Organisation und Durchführung von Famtrips.

  • Gruppensegment: Regelmäßige Telefonate, Mailings und Sales Calls bei relevanten Gruppen-Reisebüros, Agenturen im MICE-Segment und interessierten Unternehmen.

  • Golfsegment: Teilnahme an Messen und Promotionveranstaltungen (z.B. Golfturniere)

  • Endkunden: Cross-Marketing-Aktivitäten mit Veranstaltern und branchenfremden Unternehmen (z.B. Messen, Charity-Events)

  • Sonstiges: Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalysen, jährliche bzw. monatliche Reports, Entwicklung einer Kundendatenbank